Ab einem Bestellwert von 70,00 Euro versenden wir deutschlandweit versandkostenfrei!

Über uns


 

Katy Morgenstern Sandra Schochtert

La MOSCHO – das sind wir, Katy Morgenstern und Sandra Schochtert

Vor fast 8 Jahren haben wir uns kennen gelernt. Durch und mit unseren Kindern kam auch die Lust zu nähen und individuelle Lieblingsstücke zu fertigen. Als frisch gebackene Mamas waren wir stets auf der Suche nach schöner, zeitloser und fair produzierter Kindermode, die auch dem Auge der Mama schmeichelt, aber diese war gar nicht leicht zu finden. Also legten wir selber Hand an und nutzten unser Nähtalent. Schnell stellten wir fest, dass nicht nur uns diese Stücke viel Freude bereiten, im Kindergarten und Bekanntenkreis kamen unsere Eigenkreationen gut an. Und so war auch eines Morgens vor dem Kindergarten – wir hatten uns mal wieder verquatscht – unser Firmenname geboren: La Moscho, das La steht für unseren Heimatort Lank, Mo für Morgenstern und Scho für Schochtert.

Was für uns wichtig ist: An oberster Stelle steht für uns Qualität und faire Produktion. Wir arbeiten ausschließlich mit Oeko-Tex zertifizierten Materialen, oftmals in Bio-Qualität. Ein weiterer wichtiger Punkt für uns ist der zeitlose und ästhetische Anspruch. Wir legen viel Wert auf urbane, natürliche Materialien, moderne Farben und vor allem schlichtes Design – für Babys, Kids und ihre Eltern.

Zu unseren Produkten gehört alles rund um den Stoff Musselin sowie schöne handgefertigte Strickwaren aus feinster Merinowolle. Alles von uns persönlich handgemacht in Meerbusch. Noch liegt der gesamte Prozess in unseren eigenen Händen. Von Stoffeinkauf, Fertigung, Vermarktung, Fotoshootings und Shopmanagement bis hin zum Versand. Unser Ziel ist klar definiert: Wachsen, wachsen, wachsen, aber dabei in Sachen Qualität und Leidenschaft nicht nachlassen.

Unser Fazit: Das Leben mit Kind und Kegel ist wunderbar und wir mittendrin. Wir sind bereit für weitere tolle Ideen und Produkte die mit Liebe handgefertigt sind und individuell auf Eure Wünsche angepasst werden können. Coole Mode für Groß und Klein, schlicht, urban, ganz normal und doch so anders. Lasst euch inspirieren!